Mein Revier "Teil 1".


Hallo Freunde, heute möchte ich eins meiner Reviere genauer vorstellen.  Sonntagmorgens wenn noch nicht so viele Wanderer unterwegs sind, geht unser Spaziergang auf 668 Meter hohen Ipf.  Der Ipf ist das Wahrzeichen von Bopfingen. Die Geschichte dieses Berges reicht bis in die Jungsteinzeit zurück. "der Ipf ein Zeugenberg"  Der Aufstieg lohnt sich, oben angekommen wird man mit einer Aussicht belohnt die sonst nirgends zu finden ist.
Für mich der ideale Beobachtungsplatz, da aber der Berg auch Naturschutzgebiet ist, laufe ich an der Leine, oder ganz brav bei Fuß  . 

 .

Der Ipf das Wahrzeichen von Bopfingen

.

er ist auch  ein Naturschutzgebiet und eine archäolokische Fundgrube.

.

am Fuße des Berges steht ein großer Informationspavillon

.

der Aufstieg ist nicht schwer

.

hier sind wir schon fast oben

.

oben angekommen, hat man einen tollen Rundumblick

.

kleine Rast beim Abstieg, mit dem Blick auf Bopfingen

.

naja ab und zu geht es mir dann doch zu langsam

.

danach gehe ich dann wieder schön bei Fuß