Mantrailing.


Alle 14 Tage treffen wir uns zum Mantrailing. Auch Akuna wurde schon voll in das Training mit eingebunden. Wir waren überrascht mit welcher Freude und Ausdauer sie ihre ersten Trails unter fachlicher Anleitung von Trainerin Sybille absolvierte. Bei drei Durchläufen mit größeren Pausen merkten wir schnell, dass Akuna begriffen hat, was man von ihr will. Wie sie dann im Trail nach dem schnüffeln der Geruchsprobe unter so vielen menschlichen Gerüchen die versteckte Person fand waren wir begeistert. Da wir mit Absicht gerne in Schulhöfen oder Fußgängerzonen trailen sind wir mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Selbst nach so vielen Übungsstunden sind wir oft erstaunt, was die Teams um Akua/Sybille , Lady/Manu und Askari/Wolfgang leisten. 
Mantrailing ist eine Beschäftigung die dem Ridgeback liegt. Unter fachlicher Anleitung zeigt er mit viel Ausdauer dass er hervorragende Nasenarbeit leisten kann, dabei kann er seine Bloodhoundgene nicht leugnen. Mantrailing ist Teamwork zwischen Mensch und Hund, mit einer Ausnahme, dass hier der Hund führt. Aber seht selbst.

.

.

Akuna beim schnüffeln der Geruchsprobe

.

und dann legt sie los, sie lässt sich von nichts ablenken 

 

.

Manu und Lady

.

Person gefunden

.

Akua und Sybille

.

die super Spürnase 

 

.

Mama Askari ist nach der Babypause wieder voll dabei

.

am Ziel

.