Trailtage in Dietfurt.


 Wir hatten das Glück am Wochenende an den Trailtagen der Suchhundestaffel K9-Manhunters Bavaria teil zu nehmen. Es war ein lehrreiches Wochenende, unter professioneller Anleitung im Trail zu arbeiten. Wenn wir auch schon über Jahre das Mantrailing Hobby mäßig betreiben, gab es hier nach jedem Trail ein Feedback durch den Staffelführer. Fazit des Feedbacks, großes Lob für Askari und Akuna, nur am hinteren Ende der Schleppleine  gibt es noch einiges zu verbessern. Wir sind an diesen zwei Tagen in verschiedenem Gelände und Anforderungen acht Trails gelaufen, und konnten achtmal die Suchperson finden. Das Wochenende gab uns aber auch noch die Möglichkeit  Askaris Sohn  Asani bei der Arbeit zu bewundern, der mit Anita in der Suchhundestaffel professionell trailt. Herzlichen Dank an die Staffelführer der K9-Manhunters.

.

.

.

Akuna-Malia bei der Arbeit

.

Askari im Trail

.

.

 

.

.

.

.

Akuna im Suchmodus

.