14. Internationale & Nationale Ausstellung Leipzig


Es war ein Super erfolgreiches und schönes Wochenende am 12.09. und 13.09. in Leipzig. Askari war an beiden Tagen für die Jüngstenklasse gemeldet. Am Samstag startete sie mit Züchtermama Susanne, und erlief sich unter den Augen von Richterin Helga Jürgens ein super tolles VV 1 mit einem noch schönerem Richterbericht. Damit war die Sache am Samstag aber noch nicht erledigt. Im Stechen mit dem Siegerrüden in der Jüngstenklasse konnten Susanne und Askari nochmals überzeugen, und Askari wurde als bester Jüngstenhund ausgezeichnet. Als Siegertrophäe erhielt sie ein röhrendes Schwein. Am Abend wurde dann mit dem Rest der Moyo wa Simbas im Gasthaus zur "Ratte" gefeiert.

 

die zwei strahlenden Sieger vom Samstag

 

die erfolgreichen vier Alima-Askari-Atambo-Akono

 

Der Sonntag begann mit Regen, was aber Susanne und Askari nicht davon abhielt, unter den strengen Blicken von Richter Dr. Beiersdorf und stärkerer Konkurrenz ein hervorragendes VV 2 zu erlaufen. Es war ein wunderbares Wochenende, was wir mit Askaris Geschwistern und ihren Menschen in Leipzig verbrachten. Dir Susanne für deine Mühe mit unserer Zaubermaus herzlichsten DANK. 

    

auch bei Regen sind die zwei nicht zu schlagen

 

auch der Richter war von Askari begeistert

 

die drei Moyo wa Simba -Mädels

 

Aber das schönste waren die Spaziergänge nach der Ausstellung, da konnte

Askari richtig toll mit ihren Geschwistern toben.

 

Gruppenbild nach wildem Spiel

 

innige Liebe unter Geschwistern

Alima-Askari-Abuya