Über uns

 

Wir leben mit unseren erwachsenen Kindern Marc und Julia in Flochberg einer kleinen Teilgemeinde von Bopfingen auf der schönen Ostalb.
Nach 13 Jahren mit unserer Golden Retriever Hündin Anka sind wir 2006 auf die Rasse Rhodesian Ridgeback aufmerksam geworden und haben sofort unser Herz daran verloren. Mittlerweile ist unser Rudel auf zwei Hunde angewachsen. Unser erster Hund ist die RR-Dame Malia die 2006 in Trostberg geboren wurde. Als Ende 2008 der Entschluss reifte, "ein Ridgeback ist kein Ridgeback" begannen wir mit der Suche nach einer Schwester für unsere Malia.

Als wir nach langem stöbern im Internet auf die HP von Moyo wa Simba gestoßen sind, und dieses Traumpaar Aluna u. Pino gesehen haben bekam der Traum einen Namen. Nach einem Telefonat mit Susanne u. Pietro trafen wir uns dann zu einem ausführlichem Spaziergang und Kennen lernen in Witten-Annen. Nun war uns klar, es muss eine kleine Lunimaus werden. Das Glück war mit uns, am 04.03.09 wurden 10 Welpen geboren, mit dabei Frau Rot, unsere Askari. Nach einer wundervollen Prägungszeit mit ihren Geschwistern, durften wir unsere kleine Askari am 07.05.09 bei Susanne u. Pietro abholen. Nun wünschen wir allen Ridgeback-Freunden viel Vergnügen auf unseren Seiten !