Nationale u. Internationale Rassehundeausstellung Kassel


 Am Wochenende waren wir auf der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Kassel. Askari startete zum ersten mal in der Jugendklasse, die Konkurrenz war an beiden Tagen stark. Nicht nur das sie die jüngste der Klasse war, auch die Teilnehmerzahl war mit 20 Hunden nicht gerade wenig. Und so war für uns klar, dabei sein ist alles. Dachten wir, aber Askari konnte mit ihrer Eleganz und offenen freudigem Wesen überzeugen und erhielt an beiden Tagen ein "sehr Gut" und zwei tolle Richterberichte. Auch am Spaß fehlte es an beiden Tagen nicht, am Abend und in den Pausen konnte sie mit Mama Aluna, Papa Pino, Bruder Akono und Schwester Abuya toben. Es waren zwei herrliche Tage die wir mit Freunden verbringen konnten.    

 

1. Tag Askari u. Annerose am Start

 

stillstehen kein Problem !!

 

Begutachtung durch den Richter

 

sind auch alle Zähne da ???

 

2.Tag zweiter Versuch 

 

aber hallo, wer zieht da an meiner Rute ??

 

 na bin ich nicht ein Traum von Ridgeback ...

 der Blick von  Züchtermama Susanne läßt hoffen.

 

Hier ein kleiner Auszug aus den Richterberichten:  

Samstag 05.12.09 Richter L. Scheider

Rotweizenfarbige elegante Hündin mit angenehmen Verhalten, vollst. Schere, korrekter Ridge, typische Kopfform, Behänge anliegend gezeigt, Fang und Schädel parallel, flüssiges Gangwerk, Rute korrekt getragen, Winkelungen ausreichend.                                    Formwertnote:  " sg "

Sonntag 06.12.09 Richterin J. Huber

Rotweizenfarbige Hündin, dunkelbraune runde Augen, flacher Oberkopf korr. getragen, Hals von richtiger Länge, gerader Rücken, korr. Ridge, Brustpartie muß sich noch ausformen, pass. Winkelungen, schöne fliesende Bewegung, einwandfreies Wesen.               Formwertnote:  " sg"

 

 Ausstellungsnachtrag:  Wir sehen in Ausstellungen nicht nur die Platzierungen, viel mehr sehen wir darin die Möglichkeit an der Prägung und Sozialisierung von Askari weiter zu arbeiten. Ob Weihnachtsmarkt, Einkaufsbummel oder der Besuch einer Ausstellung, es sind Einflüsse die das Verhalten eines Hundes prägen. Es ist uns  eine Pflicht an der traumhaften Prägung  aus ihrer Welpenzeit weiter zu arbeiten. Kassel war für uns die erste Ausstellung in der Halle, wir hatten anfangs Bedenken wie sie mit dem Lärm, Geruch und Stress umgehen wird. Aber die Bedenken hatten nur wir, Askari zeigte sich von ihrer besten Seite, sie war ruhig und gelassen, es gab nicht die geringsten Anzeichen von Stress oder Aufregung.             

   Wir sind Stolz auf unsere kleine Prinzessin !!!!!!!