BamBam at Work


Askaris  Traumprinz zeigte beim Mantrailing-Seminar  des DZRR  in Bad Lippspringe sein Können. Selbst das schlechteste Wetter  konnte Stefanie und BamBam nicht von der Spur abbringen.   Mantrailing ist eine Beschäftigung die dem Ridgeback liegt. Unter fachlicher Anleitung zeigt er mit viel Ausdauer dass er hervorragende Nasenarbeit leisten kann, dabei kann er seine Bloodhoundgene nicht leugnen. Mantrailing ist Teamwork zwischen Mensch und Hund, mit einer Ausnahme, dass hier der Hund führt. Aber seht selbst.

.

BamBam beim checken der Geruchsprobe

 Danke an die Fotografin "Bea Thiele" 

.

nach dem aufsuchen der Spur geht der Trail los 

.

selbst andere Tiere und Geruchseinflüsse können BamBam

nicht von der Spur ablenken.

.

und am Ende steht wie bei allen Übungen die Belohnung

.

während BamBam im Trail sein Können zeigt

genießt die Dame bei den ersten Sonnenstrahlen ihren Schönheitsschlaf