Badetag.


 Akuna und das Wasser, mal sehen ob daraus eine Freundschaft wird. Heute nahmen wir das erste Mal an einem Schwimmtraining für Hunde teil. Der Nachmittag wurde geleitet von der Tierphysiotherapeutin Ingrid Pereson-Kling und ihrer Tochter. Von Askari wussten wir, dass sie, wenn Wetter und Wassertemperatur stimmen auch mal ein paar Runden schwimmt. Askari zieht dann ruhig und ausdauernd ihre Runden. Für alle Hunde war für die ersten Runden eine Schwimmweste Pflicht. Was, wenn man die Bilder von Akunas ersten Versuchen sieht, mit Sicherheit eine hilfreiche Unterstützung war. Die Bilder erinnerten eher an den Untergang der Titanic. Aber sie wurde von Runde zu Runde sicherer.

.

Askari und Akuna am Start zur ersten Runde

.

Mama Askari zeigt wies geht.

.

Askari ist eine sehr gute Schwimmerin!!

 

.

Akuna bevorzugt eine andere Technik.

.

aber sie schlägt sich wacker

.

sie liebt die große Welle

.

 

.

Askari mag es nicht wenn Akuna sie anspritzt

.

aber Akunas Technik wurde von Runde zu Runde besser...

 

.